Über uns

Geschichte & Philosophie

Die schönste Zeit des Jahres, ein Fest! Hier gehört es einfach dazu, unser Dirndl. Wir nähen seit über 15 Jahren Dirndl und seit dem Jahr 2001 für unsere Marke German Princess.

Die German Princess Kollektionen verbinden internationale Modetrends mit traditionellen Schnitten sowie Jahrzehnte alte Handwerkstechnik in der Verarbeitung. So entstehen exklusive, innovative und authentische Dirndl. Klassisch und trotzdem Rock’n’roll, immer am Puls der Zeit.

For midnight princesses and total fashion addicts.

SONY DSC

germanprincess_patrycja

Die Designerin

German Princess entstand 2001, als die Designerin Patricia Stecker den Auftrag bekam, ein Dirndl für ein Düsseldorfer Model zu entwerfen.

Daraus entwickelte sich der Wunsch das perfekte Dirndl zu designen: frisch, modern und temperamentvoll. Die traditionelle Silhouette sollte bleiben.

So wurden seit vielen Jahren bewährte Schnitte mit traditionellen Stoffen auf eine völlig neue Art und Weise kombiniert. Es entstanden außergewöhnliche Dirndl für modebewusste Frauen.

“Seit 1998 produziere ich Dirndl und Mode in meinem eigenen Nähbetrieb. Jede meiner Damen, wie ich meine Näherinnen gerne nenne, ist fest eingestellt und sozial abgesichert. Das ist mir sehr wichtig.”