Über uns

Geschichte & Philosophie

German Princess – Coole feminine Ready-To-Wear-Pieces aus Düsseldorf für jeden Anlass stimmig. Ob chic zu Heels, sportiv zu Sneaker oder rockig mit Boots. Qualitätsbewusst made in EU mit Feel Good Garantie. Die schönste Zeit des Jahres, ein Fest! Hier gehören sie einfach dazu, unsere Kleider. Wir nähen seit über 20 Jahren Kleider und seit dem Jahr 2001 für unsere Marke German Princess. Die German Princess Kollektionen verbinden internationale Modetrends mit traditionellen Schnitten sowie Jahrzehnte alte Handwerkstechnik in der Verarbeitung. So entstehen exklusive, innovative und authentische Lieblingsstücke. Klassisch und trotzdem Rock’n’roll, immer am Puls der Zeit.

For midnight princesses and total fashion addicts.

SONY DSC

germanprincess_patrycja

Die Designerin

German Princess entstand 2001, als die Designerin Patricia Stecker den Auftrag bekam, ein Dirndl für ein Düsseldorfer Model zu entwerfen.

Daraus entwickelte sich der Wunsch das perfekte Dirndl zu designen: frisch, modern und temperamentvoll. Die traditionelle Silhouette sollte bleiben.

So wurden seit vielen Jahren bewährte Schnitte mit traditionellen Stoffen auf eine völlig neue Art und Weise kombiniert. Es entstanden außergewöhnliche Dirndl für modebewusste Frauen.

“Seit 1998 produziere ich Dirndl und Mode in meinem eigenen Nähbetrieb. Jede meiner Damen, wie ich meine Näherinnen gerne nenne, ist fest eingestellt und sozial abgesichert. Das ist mir sehr wichtig.”